Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Luzi EtterLuzi Etter

Regula EtterRegula EtterNiculin und Jon (von links)Niculin und Jon (von links)Annemarie und Alfred Zenger mit JonAnnemarie und Alfred Zenger mit Jon

 

Wydihof- Team

 Luzi Etter, Betriebsleiter

Ich bin auf einem Biobetrieb in Madulain, Oberengadin, aufgewachsen. Nach der landwirtschaftlichen Berufslehre habe ich an der Fachhochschule für Landwirtschaft Agronomie studiert.

 

 

 

 

 

 

 

Regula Etter, Betriebsleiterin

Nach meiner Berufslehre als Landwirtin habe ich Agronomie studiert und an der Landwirtschaftsschule Grangeneuve als Beraterin für Biolandbau und Betriebswirtschaft gearbeitet. Ich bin Landwirtin aus Leidenschaft und liebe die Arbeit mit den Tieren. Deshalb habe ich mich entschieden in die Praxis zurückzukehren und zusammen mit Luzi den elterlichen Betrieb zu übernehmen.

 

 

Unsere Kinder Jon (Jg 2007) und Niculin (Jg 2009) sind für Kreativität und Unterhaltung auf dem Betrieb zuständig. Ob ein Schwingfest im Heu, ein Treichlerumzug um die Scheune oder ein Sackhüpfrennen durch das Tenn- mit ihnen ist immer etwas los. 

Jon ist ein grosser Kuh- und Ziegenfan und meist mit Begeisterung zur Stelle, wenn er beim Kälberschöppeln oder Küheeintreiben helfen darf.

Niculin interessiert sich für alle Wydihofbewohner die sechs oder keine Beine haben. Er kann stundenlang Käfer, Schnecken und Regenwürmer beobachten, fährt aber auch gerne Ski, Velo oder Trottinet.

 

 

 

Alfred Zenger ist pensionierter Zimmermann und hilft immer noch mit vollem Einsatz auf dem Betrieb mit. Er ist unter anderem zuständig für Bauarbeiten, die Arbeiten auf den Alpbetrieben und die Bewirtschaftung unserer Flächen in Habkern.

 

Annemarie Zenger ist für uns eine grosse Hilfe in der Direktvermarktung und Betreuung der Kinder.

 

Alfred Blatter betreut unsere Rinder in Sundlauenen.